eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.56 Uhr
15. Januar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker mittwochs gegen den BFC

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat die nächsten Spieltage der Regionalliga terminiert. Danach starte der FSV Wacker 90... (red)
Mo, 15.02 Uhr
15. Januar 2018
Polizeibericht

41 Tonnen Getreide blockieren Landstraße

Seit 11.40 Uhr behindert ein Sattelzug den Verkehr auf der Landstraße zwischen Obermehler und Schlotheim. Der Fahrer des mit 41 Tonnen Weizen beladenen Sattelzugs aus Sachsen Anhalt war in Richtung Schlotheim unterwegs... (red)
Mo, 12.07 Uhr
15. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnde Bewölkung, verstärkt Schauer

Heute Mittag ist es meist noch wolkig mit Aufheiterungen. Von Westen her verdichtet sich die Bewölkung allerdings schon bald, so dass am späteren Nachmittag bzw. Abend im Westen erste Niederschläge aufkommen. Oberhalb von 600 m fällt Schnee... (red)
Mo, 09.50 Uhr
15. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Export steigt auf 10 Milliarden Euro

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis November 2017 rund 28,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz in den Industriebetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,7 Prozent bzw. 1,3 Milliarden Euro überboten... (red)
Mo, 09.26 Uhr
15. Januar 2018
Tier der Woche

Nasja, die Große

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk die große Nasja vor... (red)
Mo, 09.22 Uhr
15. Januar 2018
Betrugsversuche im Namen des Finanzamts

Vorsicht bei Telefonaten und im Zahlungsverkehr

Betrüger schrecken nicht davor zurück, sich als Finanzamt auszugeben. Deshalb bitten die Finanzämter in Thüringen um Aufmerksamkeit. Aktuell werden beispielsweise telefonisch Vollstreckungen angekündigt... (red)
Mo, 06.46 Uhr
15. Januar 2018
Tachobetrug:

Wie Käufer Betrügern auf die Schliche kommen

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt grassiert eine Seuche, warnt die Februar-Ausgabe von Finanztest: die Manipulation von Tachos. Das dreiste Zurückstellen der Anzeige bringt beim Verkauf eines Autos im Schnitt 3.000 Euro mehr. Die Polizei schätzt, dass bei einem von drei Angeboten etwas faul ist am Kilometerstand – da fehlten oft mehr als 100.000 Kilometer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr