nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Do, 18.06 Uhr
4. Januar 2018
Kulturszene aktuell

Was wird im Kunsthof los sein?

Was wird im Kunsthof los sein?
Hier finden Sie schon mal die bereits geplanten Veranstaltungen für 2018 im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE (Stand Januar 2018)... (khh)
Do, 15.16 Uhr
4. Januar 2018
Polizeibericht

Verfolgungsfahrt und "Angriffe" auf Autos

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppten Polizisten am Donnerstag gegen 03.10 Uhr in der Wahlstraße einen Citroen Xsara, der mit drei Personen besetzt war. Am Lindenbühl wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt... (red)
Do, 13.06 Uhr
4. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Volle Straßen am Ferienende

Starker Urlauberrückreiseverkehr wird am Wochenende zu Staus und Behinderungen in Richtung Norden führen. In Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen und dem Saarland sowie in den Niederlanden enden in Kürze die Ferien... (red)
Do, 12.22 Uhr
4. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regenwetter hält weitestgehend an

Die Beere bei Ilfeld
Heute Mittag ist es vielfach stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Zeitweise lockert die Wolkendecke etwas auf. Am Nachmittag kommt von Südwesten her wieder stärkere Bewölkung auf, die für Regen sorgt. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind weht teils mäßig und stark böig, später nur noch schwach aus Südwest... (red)
Do, 10.59 Uhr
4. Januar 2018
Polizeibericht

Eingeschlafen und ausgestiegen

Ein Fahrer ist Mittwochabend nach einem Unfall auf der A 4 schlaftrunken aus dem noch rollenden Auto ausgestiegen und auf die Autobahn gefallen... (red)
Do, 10.07 Uhr
4. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Wohin mit dem Klärschlamm?

Im Jahr 2016 wurden rund 39 4961 Tonnen Klärschlamm aus der biologischen Abwasserbehandlung von kommunalen Kläranlagen in Thüringen entsorgt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das knapp 3,4 Prozent weniger als im Jahr 2015 mit 40 902 Tonnen Klärschlamm... (red)
Do, 09.24 Uhr
4. Januar 2018
Zum 54. Mal

Rassiges Geflügel in Uthleben

Minorka, schwarz
Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Nordhausen führt am diesem Wochenende seine 54. Kreisverbandsausstellung mit angeschlossener 24. Kreisjugendausstellung durch. Veranstaltungsort ist die Festhalle am Sportplatz im Ortsteil Uthleben der Landgemeinde Heringen/Helme... (red)
Do, 07.08 Uhr
4. Januar 2018
Nach den Zwischenzeugnissen richtig Gas geben

Boxenstopp zum Schulhalbjahr

Oft hilft es schon sehr, wenn der Stoff in aller Ruhe erklärt wird.
Die Halbjahreszeugnisse sorgen immer wieder für Aufregung. Schüler und Eltern wollen natürlich in erster Linie wissen, ob die Leistungen voraussichtlich für die Versetzung ausreichen. Gute Schüler freuen sich über ein positives Feedback und konstruktive Anregungen. Doch wenn die Noten nicht so erfreulich sind, können sie auch als wertvolle, weil rechtzeitige Warnung verstanden werden... (red)





Wetter

Umfrage

Soll auf Landstraßen bis zu 6 Meter Breite die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden?



Ende der Umfrage: 24.01.2018
bisherige Stimmen: 853

Letzte Umfrage

Soll die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit subsidiären Schutz verlängert werden?

Ja
54.6%

Nein
43.5%

Interessiert mich nicht
1.8%

Die Umfrage lief vom 07.01.2018 bis 14.01.2018.
Es wurden 1743 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2212 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1