nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Sa, 15.49 Uhr
2. Dezember 2017
Anlegerverhalten

Thüringer halten Aktien für Teufelszeug

Teufelszeug
In dieser Woche wurde das "Anlageverhalten der Deutschen 2017" veröffentlicht. Der Themenfokus wurde im Rahmen des AXA Deutschland-Report erhoben, in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov. Diese Studie ist nicht nur repräsentativ in Bezug auf Gesamt-Deutschland, sondern auch in Bezug auf jedes einzelne Bundesland mit interessanten Ergebnissen auch für Thüringen... (red)
Sa, 12.26 Uhr
2. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Barbarafeier im Erlebnisbergwerk

Barbarafeier
Bei der diesjährigen Barbarafeier hatten der Bergmannsverein Sondershausen und die Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) zur Barbarafeier viel Prominenz geladen und vom Ministerpräsidenten bis hin zu Führungskräften aus der benachbarten Region Nordhausen kam man der Einladung gern nach... (khh)
Sa, 12.19 Uhr
2. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkt, aber meist niederschlagsfrei

Wolken am Himmel
Heute Mittag sowie auch in der zweiten Tageshälfte ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und meist niederschlagsfrei. Gelegentlich kann es kurze Auflockerungen mit Sonnenschein geben. Bei schwachem Westwind werden -1 bis +2, in den Mittelgebirgen -3 bis 0 Grad erreicht... (red)
Sa, 10.59 Uhr
2. Dezember 2017
An den Feiertagen haben Einbrecher Hochkonjunktur

So schreckt man sie ab

Einbrecher haben immer Konjunktur
Weihnachtszeit ist Familienzeit. Der Großteil der Deutschen verbringt die Feiertage im Kreise seiner Liebsten und überlässt seine Wohnung sich selbst. Für Einbrecher bedeutet das, sie haben Hochkonjunktur. Sind die Bewohner nicht da, können sie sich unbemerkt Einlass verschaffen und Wertgegenstände entwenden dann ist es mit der Besinnlichkeit schnell vorbei... (red)
Sa, 09.45 Uhr
2. Dezember 2017
ADAC-Tipps

Alternative zur klassischen Dachbox

Heckboxen erweitern das Kofferraumvolumen und nehmen gerade jetzt im Winter nasse bzw. sperrige Transportgüter wie Schlitten, Skischuhe und Co. auf. Die Boxen, die zwischen 195 und 310 Liter Fassungsvermögen haben, bewähren sich im aktuellen ADAC Test unterschiedlich gut... (red)
Sa, 09.43 Uhr
2. Dezember 2017
ADAC Tankübersicht

Teuerster Dieselmonat 2017

ADAC Tankstatistik
Die Kraftstoffpreise sind im November laut Angaben des ADAC wieder gestiegen. Für Diesel mussten Autofahrer im Monatsdurchschnitt so viel bezahlen wie noch nie in diesem Jahr. Ein Liter schlug mit 1,191 Euro zu Buche... (red)
Sa, 09.37 Uhr
2. Dezember 2017
Paketzustellung an den Nachbarn

Rechte & Pflichten

Postbote
Auch wenn der Nachbar gern mal das Paket annimmt, wenn man selbst gerade nicht im Haus ist, handelt es sich hierbei um einen Freundschaftsdienst. Sowohl auf der Seite des Nachbarn, als auch auf der Seite des Paketboten ergeben sich dadurch rechtliche Fragen, die die Haftung betreffen. Wer kommt für ein verschwundenes oder beschädigtes Paket auf? Kann ich die Annahme des Pakets verweigern? Diese und weitere Fragen beantwortet im Folgenden Rechtsanwalt Markus Mingers... (red)
Sa, 09.00 Uhr
2. Dezember 2017
Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Endstation Tierheim

Tierschutzbund warnt vor Tieren als Geschenke
Obwohl ein Hundewelpe oder ein Kätzchen häufig ganz oben auf dem Wunschzettel stehen, warnt der Deutsche Tierschutzbund zu Weihnachten vor dem Verschenken von Tieren. Ist die Aufnahme eines Tieres nicht gut durchdacht, führt die Konfrontation des Halters mit den tatsächlichen Ansprüchen des Tieres häufig dazu, dass die Tiere im Tierheim landen... (red)
Sa, 09.00 Uhr
2. Dezember 2017
Aufgefallen

Zwei Nachrichten - zwei Welten

Unterschiedliche Wahrnehmungen
Wir Journalisten müssen ab und zu auch mal austeilen. Das impliziert aber auch, dass wir einstecken müssen. Denn schließlich machen auch wir Fehler, zu denen man stehen sollte. Politiker jedoch machen keinen Fehler und werden zunehmend unkritischer von uns begleitet. Dazu ein Beispiel, das mir Angst machen könnte... (red)
Sa, 08.36 Uhr
2. Dezember 2017
Freude an einem schönen Hobby

Fotoreisen und mehrtägige Fotokurse

Wandern und Fotografieren
Foto-Wandern.com bietet neben zahlreichen Tageskursen im Harz und Kyffhäuser auch 2018 wieder einige interessante Fotoreisen und mehrtägige Fotokurse an. Bereits im Januar führt eine Tour beim Workshop-Wochenende Harz Winter unter anderem auf den Brocken... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2175 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1