nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mo, 19.17 Uhr
11. September 2017
Neues vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

50 Jahre Veteran Car Club Praha

50 Jahre Veteran Car Club Praha
Tschechien ist ein sehr traditionsbewusstes Land mit einer wechselvollen und interessanten Geschichte, die auch maßgeblich von Deutschland mit beeinflusst wurde. Ob Politik, Kirche, Wirtschaft, Kunst und Kultur, die Verknüpfungen beider Länder sind stark und von vielfältig Natur... (red)
Mo, 18.52 Uhr
11. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Jugendlicher verletzt Mitschüler lebensgefährlich

KLosterschule
Dazu die aktuelle Meldung der Polizei. Heute Nachmittag wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Kyffhäuserkreis vorläufig festgenommen. (khh)
Mo, 15.15 Uhr
11. September 2017
Polizeibericht

Imbissdiebe und Trunkenheit am Steuer

Mit 1,66 Promille war ein Fahrradfahrer (28) gestern Abend gegen 22.50 Uhr in der Wendewehrstraße unterwegs. Nach einer Blutentnahme musste er das Farhrrad sehen lassen und zu Fuß weiter. Am Bahnhofsplatz wurde ein Imbiss Opfer von Einbrechern... (red)
Mo, 15.13 Uhr
11. September 2017
Polizeibericht

Fahrrad und Laptopdiebe

Im Laufe des gestrigen Sonntags kam es in Bad Tennstedt zum Diebstahl eines Mountainbikes. In der Nacht wurden einem Mann zudem seine Vergesslichkeit zum Verhängnis, Laptop und Handy gingen verloren... (red)
Mo, 12.21 Uhr
11. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frischer Wind, vereinzelt gewittrig

Wetterbild
Heute Nachmittag ziehen von Südwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen es gebietsweise etwas regnet. Gegen Abend lockert die Bewölkung aber von Westen her wieder auf und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, in den Mittelgebirgen auf 11 bis 15 Grad... (red)
Mo, 12.20 Uhr
11. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute etwas Regen, morgen Schauer

Wetterbild
Heute Nachmittag ziehen von Südwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen es gebietsweise etwas regnet. Gegen Abend lockert die Bewölkung aber von Westen her wieder auf und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, in den Mittelgebirgen auf 11 bis 15 Grad. Der Wind weht mäßig und zeitweise böig aus Südwest... (red)
Mo, 10.59 Uhr
11. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren im ersten Halbjahr

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni über 1 298 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 12,5 Prozent auf Unternehmen und 87,5 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 154 Anträge bzw. 10,6 Prozent... (red)
Mo, 10.57 Uhr
11. September 2017
ADAC-Stauprognose

Baustellen und Späturlauber

Auch nach dem Ende der Hauptreisezeit bleiben Staus auf den Autobahnen nicht aus. Dafür sorgen die intensive Baustellentätigkeit – 450 Baustellen sind derzeit eingerichtet – und reger Ausflugsverkehr... (red)
Mo, 05.00 Uhr
11. September 2017
Musikalische Aktivität von Jugendlichen:

Bildung und Einkommen der Eltern entscheidend

Musik selber machen
In einer Band spielen oder im Chor singen, auch bei diesen musikalischen Aktivitäten geht in der Jugend die soziale Schere weit auseinander. Die aktuelle Studie „Jugend und Musik“ der Bertels-mann Stiftung zeigt: Je niedriger der Bildungsstatus und das Einkommen der Eltern, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Jugendlicher Musik macht... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Dafür
49.7%

Dagegen
40.9%

Interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 16.06.2017 bis 23.06.2017.
Es wurden 1443 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2097 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1