eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.45 Uhr
28. Juni 2017
Paulinchen sagt:

Man kann alt werden, wie eine Kuh,…

…man lernt immer noch dazu. Ich muss gestehen, dass ich bislang nicht daran geglaubt hätte, dass es tatsächlich Menschen aus dem muslimischen Raum gibt, die es ganz tief im Herzen ehrlich mit unserer Gesellschaft und unserem Glauben meinen... (red)
Mi, 19.36 Uhr
28. Juni 2017
LEADER-Startprojekt

Barrierefreies Wegenetz im Ferienpark Feuerkuppe...

auf dem Straußberg bei Sondershausen zur Nutzung übergegeben. LEADER-Startprojekt von Staatssekretär Dr. Klaus Sühl übergeben... (khh)
Mi, 16.12 Uhr
28. Juni 2017
Freiwillige Feuerwehr Schlotheim

HIlfe für die Schlotheimer Feuerwehr

Heute übergab Landrat Harald Zanker, im Beisein des Kreisbrandinspektors Lutz Rösener, an die Stadt Schlotheim, vertreten durch den Bürgermeister Herrn Roth und den Ortsbrandmeister Herrn Hirsch, einen Zuwendungsbescheid zur Beschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges in Höhe von 55.000,00 €... (red)
Mi, 14.43 Uhr
28. Juni 2017
Polizeibericht

Karussell angebrannt

Ein Schausteller war mit Reparaturarbeiten an seinem Karussell beschäftigt... (red)
Mi, 13.50 Uhr
28. Juni 2017
Zeugen gesucht

Frau in Schlotheim durch Simson-Fahrer gefährdet

Weil er mit einem gestohlenen Moped unterwegs war, sollte gestern Vormittag gegen 11.15 Uhr, ein Mopedfahrer in Schlotheim kontrolliert werden. Sollte... (red)
Mi, 13.32 Uhr
28. Juni 2017
Polizeibericht

Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 18.15 Uhr in Nordthüringen kamen Polizei, Rettungshubschrauber und Feuerwehr zum Einsatz... (red)
Mi, 13.15 Uhr
28. Juni 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise geben weiter nach

Die Kraftstoffpreise sind die fünfte Woche in Folge gefallen. So gab der Preis für einen Liter Super E10 seit der vergangenen Woche um 0,5 Cent nach und liegt derzeit im bundesweiten Mittel bei 1,310 Cent. Ein Liter Diesel kostet nach ADAC-Angaben im Schnitt 1,100 Euro – ein Minus von 0,8 Cent... (red)
Mi, 12.47 Uhr
28. Juni 2017
Mineralwasser:

Nur jedes dritte Mineralwasser ist gut

Nur 11 der 30 Medium-Wässer im Test schneiden gut ab. Die Prüfer der Stiftung Warentest fanden unerwünschte Spuren aus Landwirtschaft, Industrie und Haushaltsabwasser sowie Fehler im Geschmack, meist hervorgerufen durch die Kunststoffflaschen, in die das Wasser abgefüllt wird. Beim Schlusslicht im Test Mineralwasser beanstandeten die Tester den vergleichsweise hohen Gehalt an Chrom... (red)
Mi, 12.06 Uhr
28. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird ungemütlich

Heute Nachmittag und Abend treten bei starker Bewölkung wiederholt Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen bis 25 l/qm innerhalb kurzer Zeit, Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) und Hagel auf. Unwettergefahr besteht vor allem in Bezug auf teils heftigen Starkregen bis 40 l/qm in 1 Stunde... (red)
Mi, 11.59 Uhr
28. Juni 2017
Sonderführung

Mühlhausen bei Nacht

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger demnächst wieder durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote... (red)
Mi, 09.06 Uhr
28. Juni 2017
Tag der offenen Tür in der forensischen Psychatrie

Hilfe für Straftäter, Schutz für die Allgemeinheit

Am Samstag lädt das Ökumenische Hainich Klinikum Mühlhausen (ÖHK) zu einem Tag der offenen Tür in die Forensische Psychiatrie ein. Interessierte Besucher können sich zwischen 13 und 16 Uhr über die wichtigen Aufgaben und die Arbeit des sogenannten Maßregelvollzugs informieren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr