eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.21 Uhr
20. Februar 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

4:0 Auswärtssieg

Auf dem sehr schmalen Kunstrasenplatz in Bad Langensalza gelang es der U17 von Wacker fast durchgängig den Gegner so unter Druck zu setzen, dass seine Spieleröffnung immer wieder unterbunden werden konnte und sich aus den eroberten Bällen eigene Chancen entwickelten. Lutz Bräuer berichtet... (red)
Mo, 16.10 Uhr
20. Februar 2017
Polizeibericht

Einbruch in Tankstelle aufgeklärt

Der Einbruch vom 26. Januar in eine Tankstelle in Nordthüringen scheint aufgeklärt zu sein... (red)
Mo, 16.08 Uhr
20. Februar 2017
Polizeibericht

Nach Trickdiebstahl in Haft

In Nordthüringen ist am vergangenen Samstag eine Trickdiebin dingfest gemacht worden. Sie soll mit einer Komplizin in einer Einrichtung für betreutes Wohnen einen 87-jährigen Bewohner bestohlen haben... (red)
Mo, 15.31 Uhr
20. Februar 2017
Kulturszene aktuell

Chor- und Orchesterleiter ausgebildet

C2-Ausbildung für elf Chor- und Orchesterleiter mit Prüfung erfolgreich beendet. Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen weist gleich noch auf den kommenden Start der C1-Qualifikation hin... (khh)
Mo, 13.49 Uhr
20. Februar 2017
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt die Frau?

Die Unbekannte steht im Verdacht am 21. Oktober vergangenen Jahres, um 10.45 Uhr am Geldautomaten der Volksbank, Wilhelmstraße, in Heiligenstadt unberechtigt Bargeld abgehoben zu haben... (red)
Mo, 13.45 Uhr
20. Februar 2017
Spionin im Kinderzimmer

Wenn die Puppe die Familie überwacht

In tausenden Kinderzimmern steht sie und erfüllt Mädchenträume: die sprechende Spielzeugpuppe „Cayla“. Aber „Cayla“ ist in Wirklichkeit ein illegales Abhörgerät – ein verkleideter Bluetooth-Sender – und sendet ihre Gesprächsinhalte an die Server des amerikanischen Konzerns „Nuance Communications“... (red)
Mo, 12.01 Uhr
20. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Auffrischender und böiger Südwestwind

Heute Mittag ist es stark bewölkt und von Nordwesten her breitet sich Regen aus. Dieser erreicht am Nachmittag den Osten. Am Abend wird der Regen von Westen allmählich wieder abklingen. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10, im Bergland auf 2 bis 7 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest bis West... (red)
Mo, 11.39 Uhr
20. Februar 2017
Deutscher Tierschutzbund rät:

Närrisches Treiben ohne tierische Begleitung

Bei Karnevalsumzügen und –sitzungen sollten Hundehalter ihren Vierbeiner besser zu Hause lassen. Das rät der Deutsche Tierschutzbund. Auf den Lärm und dicht gedrängte Menschen reagieren viele Hunde mit Stress oder Angst. Auch Pferde, die in Umzügen mitlaufen, hält der Deutsche Tierschutzbund aus denselben Gründen für bedenklich... (red)
Mo, 08.33 Uhr
20. Februar 2017
Am 23. Februar in der Agentur für Arbeit Gotha

Jetzt Lehrstelle sichern

Unter dem Motto „Starte deine Karriere“ führt die Agentur für Arbeit Gotha am 23. Februar 2017 in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Schönen Aussicht 5 in Gotha eine Lehrstellenbörse durch. Unternehmen der Region, die Kammern und die Berufsberater stellen offene Ausbildungsstellen vor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr